Dienstag, 6. Oktober 2015

Der Herbst ist da...

Hallihallo,

der Herbst ist nun da und da es teilweise ziemlich stürmisch, wollte ich meinen Kindern eine Mütze nähen. Es dürfte natürlich nicht einfach nur eine Mütze sein - nein, man muss ja dabei auch cool aussehen.

Fündig bin ich dann bei Rockerbuben geworden und habe mich für das Schnittmuster Chris-Beanie. Eigentlich ist diese Mütze für Jungen bzw. Männer. Aber das hält mich nicht auf. Ich fand die Idee mit den asymmetrischen Formen echt frech und dachte, dass sich das auch für Mädels umsetzen ließ.

Gesagt, getan. Ich habe mich gleich rangesetzt und losgeschnitten. Die Stoffe haben sich meine Töchter selber ausgesucht und Mama hat den Rest gemacht ;).

Da es in dem Kindergarten meiner Töchter nicht gerne gesehen wird, das Loops getragen werden - einfach aufgrund der lauernden Gefahr - war ich ganz entzückt, dass ebenfalls ein Schnittmuster einer Halssocke beilag.  Diese wurde natürlich gleich mitgenäht, damit auch der Hals ordentlich geschützt ist.

Als die Kindern sie den ersten Tag getragen haben, wollten sie diese auch nicht in der Kindergartengruppe ausziehen. Ich kann es nicht oft genug betonen, wie sehr ich mich darüber freue, wenn das Genähte für gut befunden und gerne getragen wird.

Hier nun die Bilder:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen