Sonntag, 18. Oktober 2015

Untersuchungsheft(e) - Endlich alles in einem Griff

Wie ja manche Wissen, gibt es für jedes Kind ein Untersuchungsheft, damit der Arzt immer alles zusammen hat und auf einem Blick alles sehen kann.

Ja ja sie sind wirklich nützlich die "kleinen" Heftchen aber bei zwei Kindern habe ich schon zwei Untersuchungshefte. Und da meine Krankenversicherung dachte, die normalen Untersuchungshefte sind nicht ausreichen, gaben Sie mir noch jeweils ein Vorsorgeheft pro Kind. 

Nun komme ich auf sage und schreibe 4!!! Untersuchungshefte plus Impf- und Zahnausweiß für meine Kinder. Früher habe ich diese immer einzeln in der Wickeltasche getragen , aber immer flatterte irgendetwas in der Gegend rum. Es war zum Verzweifeln. 

Eines Abends kam mir dann in den Sinn: "Ich könnte doch einfach eine Hülle für alles nähen. So wäre alle beisammen und ich kann nicht verlieren!" Gute Idee - habe mich gleich an ein Schnittmuster gesetzt und gewerkelt. 

Aber nicht einfach nur etwas Schlichtes - nein ich wollte es gerne mit einer Namensstickerei. Uh man was habe ich mir da vorgenommen. Also ab ins Internet und auf YouTube sämtliche Videos darüber angesehen und voller Mut losgelegt.

Ich sage euch - mal gut das meiner Kinder nicht in der Gegend waren, sonst hätten sie so einige Schimpfwörter ins Repertoire aufnehmen können. Nun ja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und meine anfängliche Angst ließ auf nach einigen Stichen nach und ich bin mit dem Endergebnis ziemlich zufrieden. 

Endlich habe ich schöne Hüllen für meine beiden Mäuse und diese sehen auch noch super aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen