Mittwoch, 15. Juli 2015

Für einen neuen Erdenbürger

So nun melde ich mich wieder und zwar mit ein paar wirklich süßen Sachen die mir von der Nadel gehüpft sind.

Meine Freundin ist schwanger und ich habe ihr eine Freude bereiten wollen, indem ich für die kleine Maus ein paar Anziehsachen nähe. Ich habe einen ganz wundervollen Stoff gefunden und dachte gleich: "Der ist perfekt dafür!"

Und da das erste Teil schnell fertig gestellt war, habe ich gleich ein ganzes Set gemacht.

Die Tunika ist ein Schnittmuster von Alles für Selbermacher und wirklich schnell genäht. Ich habe allerdings anstatt einen Umschlag am Saum zu machen einen Rollsaum genäht, einfach weil ich es schöner fand. :)


Dazu musste ich natürlich die passende Hose nähen. Dieses Schnittmuster ist die RAS-Hose von Nähfrosch und ebenfalls sehr einfach da man wenig Nähte hat.


Und um das ganze abzurunden habe ich noch kleine Schuhe genäht. Und ich wusste gar nicht mehr wie klein Babyfüße sein können und diese kleinen Schnittteile haben mich schon an den Rande des Wahnsinns getrieben - aaaaaber ich bin sehr zufrieden wie sie aussehen. 
Dieses Schnittmuster sowie die Anleitung findet ihr bei Am liebsten Sorgenfrei unter dem Namen Tippy Toes.


Damit die kleine auch später was zum Spielen hat, habe ich ihr einen Greifball hergestellt der auch klingelt weil ich Rasseln mit eingefügt habe. Das Schnittmuster findet ihr hier.



Wie findet ihr denn die Sachen? Ich finde sie ganz bezaubernd und das werden auch nicht meine letzten sein. Was habt ihr schon für Babys genäht? Was könnt ihr mir noch empfehlen? Hinterlasst mir doch einen Kommentar, ich würde mich sehr freuen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen