Montag, 20. Juli 2015

Ruhig dösen...

Da meine Kinder öfters im Auto einschlafen und dann ihr Köpfchen so hin und her wackelt habe, wollte ich ihnen ein Nackenhörnchen nähe.

Meine Kleinen durchstöberten nun meinen Stoffvorrat um sich ihre Stoffkombi selber zusammenzustellen. Ich war ja fast gar nicht überrascht was da herauskam. Aber nun gut sie haben es so gewünscht.

Das Schnittmuster welches ich benutzte habe ist ein Freebook von Makerist.

Ich habe mich nun hingesetzt und fing an zuzuschneiden, zu nähen und zu füllen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass so viel Füllwatte in diese kleinen Hörnchen passt - aber doch da ging einiges rein!

Aber ich bin sehr zufrieden wie das Endergebnis ist und meine Kinder sind gleich nachdem die Nackenhörnchen fertig waren ins Auto gesprungen und haben sie ausprobiert :) Sie funktionieren fantastisch. Ich habe auch einen Aufhänger mit eingenäht, damit ich sie später an den noch folgenden Autoorganizer aufhängen kann und diese somit gut verstaut sind und nicht rumfliegen.

Das ist die Stoffkombi meiner Großen



Das ist die Stoffkombi meiner Kleinen


Was man eindeutig sieht - es sind Mädchen - und deswegen durfte natürlich der Prinzessinnen-Stoff nicht fehlen.

Ich finde die wirklich schon und das werden nicht meine letzten sein. Sie sind ziemlich schnell hergestellt und erfüllen einen tollen Zweck.

Habt ihr auch schon Nackenhörnchen genäht? Welche Kombi habt ihr gewählt? Schreibt es mir doch ruhig unten in die Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen