Sonntag, 19. Juli 2015

Nähsucht weitergegeben? Kein Problem!

Eine Freundin meinte doch letztens zu mir, ob ich ihr zur Seite stehen könnte. Sie möchte gerne das Nähen erlernen und unter meiner Aufsicht ihr erstes Projekt selber herstellen.

Gefragt, getan. 

Wir trafen uns und sie wollte gerne eine Hose für ihre Töchter nähen. Das Schnittmuster was ich hierfür ausgesucht habe, ist die Pumphose Poppy von Pattydoo. Ich finde das ist sehr Anfängerfreundlich und macht einiges her.

Nach einigem normalen Anfängerfehlern und -hürden, hat sie eine wunderschöne Hose gemacht auf die sie total stolz ist. Und ich bin ebenfalls sehr stolz auf sie.


Was meint ihr dazu? Ich finde ja die Stoffkombi einfach klasse. Welche Erfahrungen habt ihr damit, eure Nähsucht weiterzugeben? Ich weiß auf jedenfall, dass es bei mir nicht das letzte Mal gewesen ist. Eine kleine Nähgruppe hier vor Ort wäre schon etwas schönes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen