Freitag, 5. Juni 2015

Büchertaschen für die Kids

Hallo ich bin es wieder eure Sabrina,

in unserem Kindergarten gibt es einmal in der Woche einen Büchertag an dem die Kinder sich Bücher ausleihen dürfen. Da meine beiden immer nur mit einer so ollen Leinentasche ihre Bücher transportiert haben, habe ich mir zur Aufgabe gemacht den beiden eine Tasche zu nähen.

Also "schnell" im Internet nach einer Anleitung und einem Schnittmuster gesucht. Und ich bin fündig geworden bei Youtube. Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten wer mir hierbei sehr geholfen hat und zwar habe ich nach der Anleitung von Haus mit dem Rosensofa genäht. Und weil ich ein Mensch bin der mehr versteht wenn er es vorgemacht bekommt sind Videos für mich besser.

Hier Teil 1:

Hier Teil 2:


Das Schnittmuster ist von Schnabelina zu bekommen und nennt sich Schnabelina Bag.

Da ich allerdings nicht alle Taschen und Dekoelemente brauchte (und das auch zuviel für die Kinder gewesen wäre) habe ich nur die Teile 1, 5, 8 und 17 benutzt. Da nun einige Teile entfallen und die Innentasche sonst fehlt muss man Teil 1, 8 doppelt machen also hat man Teil 1 insgesamt 2 x Oberstoff und 2 x Futterstoff sowie 2 x aus H640. Und bei Teil 8 ist es ebenfalls so. Bei Teil 17 sind es 1x Oberstoff und 1x Futterstoff sowie 1 x aus H 640.

Um den lästigen Reißverschluss zu entgehen habe ich die Tasche einfach mit einem Druckknopf verschlossen.

So was soll ich sagen meine Kinder lieben ihre Büchertasche und nehmen diese nicht nur in den Kindergarten sondern auch um ihre ganzen Spielsachen überall hinzutransportieren. :) 

Und nun präsentiere ich euch voller Stolz meine erste Tasche...



Ich würde es schön finden wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst... 
Bis denne eure Sabrina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen