Dienstag, 16. Juni 2015

Es wird Sommer...

Da ja nun endlich der Sommer zu uns kommt, habe ich mir gedacht dass ich für meine beiden Töchter kurze Hosen nähen könnte. Ich hatte hier ein kostenloses Schnittmuster von der Sommer-Hose Marina liegen und meinte jetzt seit der richtige Zeitpunkt es einzusetzen.

Bei diesen Hosen habe ich dass erste Mal Schrägband zum Aufbügeln benutzt. Ich bin mir nicht so sicher ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich finde die Hose toll.

Als ich die Hose für meine Große fertig hatte und die andere Hose für die Kleine in Bearbeitung war, stand diese die ganze Zeit neben meiner Nähmaschine und rief: "Anziehen Mama, Hose fertig?" Was soll ich dazu sagen? Da freut man sich als Mama doch riesig, dass die Sachen schon sehnsüchtig erwartet werden um sie dann endlich anzuziehen. Ich musste den beiden die Hosen abends regelrecht entreißen, weil die Kinder sie nicht ausziehen wollten.

Hier könnt ihr die Hosen auch mal bestaunen:



Welche Hosen macht ihr so für den Sommer? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Fotos zeigen könntet. Welche Schnitte sind noch ein Must-Have? Schreibt es mi doch bitte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen